About Jodie

Name: Jodie Calussi

Geburtstag: 12.03.1993 (in Neuss)

Wohnort: Köln

Beruf: YouTuberin

Leben: Jodie wohnt zusammen mit ihrem Sebastian(Rewinside) in Köln.

YouTube:

Am 02.01.2014 startete sie ihren Haupt-YouTube Kanal Jodie Calussi und seit dem 14.02.2017 betreibt sie auch einen Gaming Kanal namens Jodie Calussi Gaming.

Sie ist im Netzwerk Studio71, wo auch viele andere ihrer YouTube Kollegen unter Vertrag sind.


YouTube

Ihren ersten YouTube Kanal gründete Jodie Calussi am 02.01.2014, jedoch lud sie dort ihr erstes Video erst am 11.03.2014 hoch.

Auf diesem Hauptkanal lädt sie hauptsächlich Vlogs und manchmal auch Challenges mit Rewi oder anderen YouTubern hoch. Derzeit hat dieser Kanal ca. 389.015 Abonnenten (Stand: November 2017) und ca. 38.637.040 Aufrufe (Stand: November 2017).

 

Am 14.02.17 gründete Jodie Calussi ihren Gaming-Kanal Jodie Calussi Gaming. Auf diesem Kanal lädt sie unregelmäßig Let´s Play´s hoch, in denen sie, meist mit Rewi, Sims 4 spielt.

Dieser Kanal hat derzeit 100.898 Abonnenten (Stand: November 2017) und 3.873.269 Aufrufe (Stand: November 2017).

BEZIEHUNG

Derzeit ist Jodie Calussi in einer Beziehung mit Rewinside (Sebastian) ist. Es wurde von ihnen selbst bestätigt, allerdings hält Jodie nichts davon sich vor der Kamera zu küssen, da dies ein Teil ihrer Privatsphäre ist und dies wird auch akzeptiert nach dem sie es deutlich gesagt hatte. 

Sie lernten sich auf einem Kart-Event 2014 von CommanderKrieger kennen.

 

Rewi ist für Jodie eine große Unterstützung und hat sie unter anderem auch dazu ermutigt, knapp ein ganzes Jahr an fast jedem Tag einen Vlog hochzuladen. Auch Gastauftritte in seinen Videos halfen Jodie zu einem größeren Erfolg, wofür sie ihm auch dankbar ist.

 

Aber Jodie unterstützt auch Rewi bei all seinen Projekten, wie zum Beispiel ,,NOT SO COOL" .

REISEN

In all den Jahren in denen Jodie schon YouTube macht, ist sie viel in der Welt herum gekommen. Meistens hat sie auch Vlogs zu den einzelnen Reisen gemacht.

 

-#Nordtrip 2016 zusammen mit Izzi;Dner;Sturmwaffel;Rewinside, dort reisten sie durch die Skandinavischen Länder

-Gangtour 2.0 2016

-#SouthWestTrip zusammen mit Rewinside; Dner und seiner Freundin Kati. Dort erkundeten sie den Süden von Nordamerika.

-#SaveSelous zusammen mit Kelly. Dort waren sie mit dem WWF in Afrika.

-South Korea 2018 zusammen mit Rewi

waren sie bei den Olympischen spielen.

-Autralien zusammen mit Sebastinas und irrerer Famile.

 

Dies sind nicht alle Reisen von Jodie ,denn sie war auch schon des öfteren in den USA. Auch in Portugal, London, Niederlanden( Amsterdam) usw.

Natürlich war sie auch schon bestimmt in anderen Ländern die hier nicht gelistet sind oder wo sie mal nicht die Kamera mit genommen hat.


MERCH

Wie jeder andere große YouTuber besitzt auch Jodie Calussi einen Merch-Shop. Dieser wird über das Internetshop-Portal 'yvolve' betrieben.

(Früher 3D-supply)

 

Momentan bietet sie dort folgendes an:

1. Schwarzer Hoodie und Black and White unisex T-Shirt mit dem JC Logo

2.Schwarzer Hoodie und weißes T-Shirt mit JC Händen und Schriftzug "I´m a part of Calussi"

3. JC-Beanie (Mütze) in Grau und Navy

4. Phoenix-Zipper in schwarz

5. Phoenix-Hoodie in schwarz

6. JCXJB Hoodie in grün

7. 2-Tone Symbole Hoodie in Grau-Schwarz

8. Deer Universe Hoodie in Orange

9. Daily-Vlog 2 Hoodie (Community-Edition)

 

Selbst beim Merch bezieht Jodie die Community ein. Sie machte eine Wettbewerb indem sie ihre Community aufforderte Designs zu gestalten, welche mit etwas Glück, viel Kreativität und Talent zu Merch werden. 

Bisher kam ein Design davon in den Shop(siehe 9.)


,ODD

,, ,Odd" (gesprochen commaodd) ist einer der Größten Träume von Jodie. Es ist ihr Traum von einer eigenen Modemarke und damit ist kein Merch gemeint.

Preise

Jodie Calussi. Ein Vorbild für viele junge Menschen. Klar hat so eine wundervolle Frau schon Preise gewonnen und dies auch verdient.

 

-Webvideopreis 2017

zusammen mit dem WWF in der Kategorie Wohltätige Aktionen

-nominiert für den Webvideopreis in der Kategorie Vlog


FANS

Jodies Fans oder auch genannt die ,,C-Fam" ist eine starke Community, die sowohl auf Twitter als auch auf anderen Plattformen gut vertreten ist.

Das C-Fam Symbol ist ein Hirsch.🦌

Viele Zuschauer sind Jodie unendlich dankbar. Nicht nur für die Inspiration, Kreativität und Realität die vermittelt wird, sondern auch für die Freundschaften die über Kilometer Entfernungen entstanden sind.